top of page

5 kreative Ideen für Hochzeitsfotos und Paarshooting!

Sei es auf Hochzeiten oder bei einem entspannten Pärchen Shooting. Es gibt immer die Möglichkeit, sich die Zeit zunehmen und besondere Erinnerungen zu schaffen. Wichtig ist es einfach, vorher einmal darüber zu reden. Ob es den Wünschen eures Kunden entspricht. Ich habe euch ein paar Fotos meiner letzten Shootings zusammengestellt. Schaut gerne einfach mal durch und vielleicht ist ja die ein oder andere Fotoidee für dich dabei.


Fotoidee Bräutigam

Dieses Foto ist auf der Feier nach einer besonderen Hochzeit auf Schloss Hohenlimburg entstanden.

Hierbei habe ich einen Zeitpunkt gewählt, wo gerade etwas ruhe auf der Party war.


Ich habe mir den Bräutigam geschnappt, mit seinen beiden Jungs und einmal feste an seiner Fliege ziehen lassen.







Brautpaarshooting Bild im Bild Composing


Wie wäre es mit ein Bild im Bild Composing.

General biete ich gerne meinen Paaren was Besonderes an und schaffe eine besondere Erinnerung. Dabei muss man sich im Vorfeld schon überlegen, welches Composing man erstellen möchte. Um genau die beiden Fotos mit dem Brautpaar zu machen.


Alles andere ist Photoshop Arbeit. Falls du dir das zutraust, probiere es mal aus.







Fotoidee Hochzeit mit Trauzeugen!

In solchen Momenten entstehen die schönsten Bilder. Nachdem ich die Brautpaare und Trauzeugen hingestellt habe, ist es wichtig kurz zu erklären, welche Bildidee euch vorschwebt. Danach ist alles einfach nur Spaß.


Der Auszug vom Standesamt

Ich finde, das ist einer mit der wichtigsten Momente nach der Trauung. Da genau hier das Brautpaar gefeiert wird. Von daher rede ich immer kurz mit den Brautpaaren, sie sollen ein Augenblick warten, einmal durchatmen und in 5 Min. rauskommen. In der Zeit gehe ich raus und stelle alle Angehörigen richtig auf, sodass genau dieser Moment perfekt im Bild festgehalten wird.



Brautpaar Shooting


Ich liebe es, wenn die Braut einen langen Schleier hat. Damit lassen sie viele verschiedene Fotomotive gestalten. Sei es einfach über den Kopf geworfen oder man lässt ihn fliegen. Du kannst auch mit einer Hand den Schleier vor deinem Objektiv halten und somit eine schöne Tiefe im Bild erzeugen.










Fazit

Egal was ihr euch überlegt, seit einfach kreativ. Redet mit dem Paar im Vorhinein, welche Wünsche sie haben und ob ihnen solche Fotos gefallen würden. Denn es ist wichtig zu verstehen, ihr verkauft nicht die Fotos, die ihr macht, sondern die Zusammenarbeit mit euren Kunden und welchen Einfluss eure Begegnung auf das Leben des anderen hat.

Bei Hochzeiten schafft ihr eine Erinnerung fürs Leben mit euren Fotos. Nach der Feier bleibt nicht das Essen oder die Hochzeitstorte. Es bleibt die Erinnerung an die Zusammenarbeit mit dem Fotografen, da er genau die Momente im Bild festgehalten hat, die man in 20 Jahren gerne nochmal anschaut.


Schreibt doch gerne in den Kommentaren eure Fotoideen.


Euer Mason



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page